Montag, 17. Mai 2010

Leseeindrücke bis Seite 123

Hi Leute!


In diesem Text werde ich euch meine gesamelten Leseeindrücke bis zur Seite 123 schildern.

Diese 24 Seiten waren diesmal für mich ein bisschen schwerer zu lesen, weil ich diesen Situationen nicht so viel entnehmen konnte. D.h., dass (besonders auf den Seiten 107-123) sehr viel über die Eindrücke der Landschaften und Architekturen berichtet wurde.
Im Gesamten erfährt der Leser auf diesen Seiten nur etwas über das Verhältnis von Sabeth zu Walther und umgekehrt (was prinzipiell der Geschichte nicht schadet, jedoch finde ich, dass es etwas zu lang geraten ist, was auch auf die vielen Beschreibungen zurückzuführen sind).

Insgesamt muss ich sagen, dass mir diese Seiten nicht so gut gefallen haben, denn die Entwicklung, die auf den Seiten zu lesen/sehen ist, war auch ohne das direkte Daraufstoßen zu erkennen, das soll heißen, dass man schon hat erkennen können, was passiert, wenn man nur ein wenig zwischen den Zeilen gelesen hat.

Ich hoffe, ich konnte euch zeigen, was ich von den Seiten 99-123 halte.

Euer
Max